Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich war zu Beginn unsicher

Svantje, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Da ich zuvor in der Corona Zeit an einer Hochschule Studiert habe und dort online alles drunter drüber lief, war ich zu Beginn der Ausbildung skeptisch.
Diese Skepsis wich allerdings schnell.
Die Bücher werden einem früh genug nach Hause geschickt und sind leicht verständlich. In einer der ersten Mails werden einem Ansprechpartner:innen vorgestellt.
Antworten auf Mails erfolgen noch am selben Tag, was gerade bei der Verlegung von Klausuren aufgrund von Krankheit sehr wichtig ist
Die Seminare, die in Präsenz stattfinden sind sehr gut vorbereitet und auch später im Online Campus nachbereitet, sprich man kann die Präsentation einsehen und zuhause nochmal alleine durchgehen. Ich persönlich finde das sehr praktisch und nutze diese Gelegenheit um mich auf Klausuren vorzubereiten.
Die 4/5 Sterne in diesem Punkt sind lediglich, weil der Raum in Hamburg nicht wirklich modern ist und die Tische nicht für die Gruppe ausreichen. Vielleicht bin ich da aber auch von der Universität verwöhnt.
Die IST ist meiner Meinung nach Spitzenreiter darin, online Klausuren schreiben zu lassen und sie anschließend zeitnah zu korrigieren. Alles ist leicht in der App oder auf der Webseite einsehbar und abzugeben. Das erleichtert den reibungslos Ablauf der Ausbildung ungemein.
Ich bin mir sicher, dass meine Wahl, mich an der IST anzumelden, die richtige war und ich ideal auf meinen beruflichen Werdegang vorbereitet werde.
Svantje

Habe Erfolgreich meinen Sport und Gesundheitstrainer absolviert

Chiara, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Top Leistungen von Dozenten, kümmern sich drum das die Schüler was lernen, immer auf einer freundschaftlichen Basis mit einander umgegangen. Viel gelernt, bin echt froh die Ausbildung gemacht zu haben bei der IST.
Man bekommt so viel beigebracht und kann sein gelerntes gut in der Arbeit einsetzen.
Chiara

Top Studium

Francesco, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bestes Studium, das ich je besucht habe. ich habe in dieser Zeit mehr gelernt als damals in der Schule und wenn man was braucht, sind sie immer für einen da coole App mit der kann man erfolgreich lernen und auch wenn man faul ist, kann man einfach nur ans Handy gehen und da bisschen üben.
Francesco

gute Lernatmosphäre in den Seminaren

Naila, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt die Erfahrung, dass mir gerade bei den Seminaren, das Lernen unverhältnismäßig leicht fällt. Ich denke, dass das zum einen an der beeindruckenden Kompetenz der Dozenten aber auch an der Tatsache, dass die Seminare sehr interaktiv gestaltet sind, liegt.
Naila
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024