Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Irreführende Informationslage

Frederice, 23.12.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Ausbildung zur Fitness-und Gesundheitstrainerin/Fitness- und Betriebswirt zufrieden. Bei Fragen zu Lerninhalte als auch bei der Generellen Betreuung bin ich zufrieden. Jedoch wurde ich leider bei meinem Betriebswechsel nicht wirklich unterstützt. Der Lückenlose Betriebswechsel wurde nicht nur von meinen ehemaligen Arbeitgebern sonder leider auch von der IST erschwert. Ich hätte mir gewünscht besser beraten und unterstütz zuwerden. Zudem wurden uneinstimmige Aussagen bezüglich der lückenlosen IHK Prüfung zur Fitnesskauffrau geäußert. Die IHK verlangt nach den drei Jahren IST Ausbildung noch einmal zusätzlich 1,3 Jahre Berufserfahrung. Dieser Fakt wurde mir Seitens der IST, als auch meines Ehemaligen Arbeitsgebers falsch mitgeteilt. Es wäre schön gewesen von Anfang an zuwissen, das ich tatsächlich erst nach viereinhalb Jahren eine stattliche Anerkannte Ausbildung erlange kann.
Frederice
Geschrieben am 23.12.2021

Erfahrungen mit den Seminaren und Aufbau der IST

Emilia, 07.12.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr lehrreiche fachbezogene Trainer/ Mentoren die einem immer auf den besten Weg führen und für die Zukunft viel Feedback geben an dem man arbeiten kann um aus sich das beste rauszuholen.
Durch die „wenigen Schultag/ Seminartage“ kann man viel vor Ort im Betrieb helfen und bekommt trotzdem das wichtigste mit für die Ausbildung.
Emilia
Geschrieben am 07.12.2021

Erfahrene Dozenten

Alexandra, 02.10.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr gute Dozenten, tolle Praxistage und sehr gutes Lernmaterial. Ich würde die Ausbildung sofort weiterempfehlen und war rundum zufrieden mit IST.
Die Vorbereitung zur IHK Prüfung war super. Nur für das Eigenstudium könnte man mehr anbieten als nur die Bücher.
Alexandra
Geschrieben am 02.10.2021

Ausbildung zum Sport und Fitnessbetriebswirt

Tobias, 24.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen bei der IST - München sind bis jetzt sehr gut. Ein super junges, aufgeschlossenes und erfahrenes Team. Sehr Hilfsbereit und falls mal etwas nicht so klappt wie geplant ist die IST München sehr flexibel mit Ersatzterminen. Die Seminare vor Ort sind sehr gut durchdacht und machen Spaß. Ob es ein anstrengendes Group Fitnessseminar oder ein Kaufmännisches Seminar ist, beides ist sehr spannend und nicht langweilig. Großes Lob an die Dozenten die diese Seminare sehr gut leiten.

Im großen und ganzen sehr zufrieden über die Wahl bei der IST zu lernen.
Tobias
Geschrieben am 24.09.2021