Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seit 2 Monaten erst dabei, schon überzeugt!

Lorenz, 01.06.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe im April 2022 meine Duale Ausbildung bei der IST begonnen und bin bis dato sehr Positiv überrascht. Mir gefiel gleich am ersten Tag die gute Strukturierung/Organisation der Dozenten und Veranstalter. Die Studienhefte sind sehr ausführlich aufgebaut und bieten eine Menge an Fachwissen, welches ich brauche! Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Monate bei der IST. :)
Lorenz
Geschrieben am 01.06.2022

Gute Schule mit ein paar Mängeln

Kaya, 28.04.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
An sich ist die Schule gut organisiert. Die Inhalte die vermittelt werden sind gut gewählt und man hat viele Trainerlizenzen mit drin. Mir persönlich sind die Schultage zu wenig aber kann die Schule sonst auf jeden fall weiterempfehlen. Der Onlinecampus ist ebenfalls gut aufgebaut.
Kaya
Geschrieben am 28.04.2022

Erfahrungen

Markus, 26.04.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bis jetzt macht das Studieninstitut einen sehr positiven Eindruck.
Dozenten sind super ausgebildet & können jede Frage verständlich beantworten.
Online Unterricht könnte durchaus mehr & öfter sein pro Modul.
Im insgesamten sehr gut organisiert und strukturiert.
Markus
Geschrieben am 26.04.2022

Betriebliche Ausbildung ohne Unterstützung

Frederice, 14.04.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Angefangen habe ich meine Ausbildung zur Fitnesskauffrau im Jahr 2020. Während meiner drei Jährigen Ausbildung habe ich einmal den Betrieb gewechselt. Da der Betriebswechsel mit einigen Komplikationen seitens meines ehemaligen Ausbildera einher ging, hätte ich mir mehr Unterstützung seitens der IST gewünscht. Sie unterstützend mich zwar mit Tipps und ihrer Erfahrung, jedoch haben sie nicht auf die erheblichen Arbeitsrechtlichen Fehltritte meines ehemaligen Arbeitgebers reagiert. Da nicht nur die Theorie, sondern vorallem die Praktische Ausbildung, welche im Ausbildungsbetrieb erfolgt, maßgeblich für einen erfolgreichen Abschluss ist, hätte ich mir ein konsequentes Durchgreifen und eventuell eine Kontrolle des Ausbilders gewünscht. Das Theoretische Wissen ( In Form von Büchern, Videos und Webtests) und die Seminar sind jedesmal sehr gut vorbereitet und man hat genügend Zeit Fragen zustellen, als auch ohne Zeitdruck auch mit einer Vollzeitanstellung die Lerninhalte zu bearbeiten. Zusammenfassend ist zusagen das das Arbeiten/ Lernen mit der IST Spaß macht und man tatkräftig unterstützt wird. Was jedoch die Unterstützung im Bezug auf die Ausbildung im Betrieb an belangt fehlt hier leider die unfassende Betreutung.
Frederice
Geschrieben am 14.04.2022