Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten und klasse Arbeitsklima

Sophia, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin sowohl mit den Lerninhalten, meiner Klasse und den Dozenten als auch mit der Arbeit, meinen Aufgaben und dem Team hier im Studio mehr als zufrieden.
Könnte mir nichts besseres vorstellen, bin sehr gespannt und freue mich auf alles, was noch kommt.
Sophia
Geschrieben am 01.12.2022

Schnell und umfangreich

Benedikt, 17.11.2022
3.6
Nahezu jeder Teilbereich der wichtig fürs Fitnessstudio als Betrieb ist wird abgedeckt. Die Seminarzeiten sind gut verteilt und die Dozenten echt nett. Ich würde mir ab und zu mehr zeit zwischen Seminar und Prüfung wünschen aber abgesehen davon kann ich das Studium nur weiter empfehlen. Die Inhalte werden relativ schnell und Praxis nah vermittelt und die Seminare fühlen sich kurzweilig an. Die Fitnesstrainer B-Lizenz ist definitiv machbar und trotzdem recht früh angesetzt, dadurch können einige Aufgaben im Betrieb schnell übernommen werden.
Benedikt
Geschrieben am 17.11.2022

Ausbildung Sport- & Gesundheitstrainer

Luca, 25.08.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die praxisorientierten Seminare sind das beste. Die Dozenten sind alle sehr sympathisch und helfen bei Fragen jeder Art immer weiter.
Cool finde ich, dass es in der IST-App ein Lernprogramm : ,,Quiz" gibt. Hier kann man sein Wissen nochmal testen und es macht mehr Spaß als das normale Lernen. Die Inhalte in den Studienheften sind zudem sehr verständlich erklärt und falls man dennoch Fragen haben sollte, bekommt man auf seine E-Mail sehr schnell eine Antwort.
Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden. Gerade die Betreuung und die praxisorienteirten Seminare sind top.
Luca
Geschrieben am 25.08.2022

Ein super Studieninstitut

Florian, 20.08.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Man kann über die IST eigentlich nichts schlechtes sagen, meiner Meinung nach. Es sind wirklich sehr kompetente Dozenten die den Lehrstoff wirklich sehr verständlich vermitteln. Auch das Konzept welches ich davor nicht kannte finde ich auch sehr gut durchdacht und funktioniert ohne Probleme. Es wird mit sehr viel Eigenverantwortung gearbeitet und falls doch mal Fragen auftreten sollten, kann man sich bei der IST immer melden ob per Mail oder per Anruf.
Florian
Geschrieben am 20.08.2022