Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu 100% empfehlenswert

Antonia, 12.08.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich belege diesen Studiengang nun seit 2019 und muss sagen, dass ich zu 100% zufrieden bin!
Das wichtigste wird in den Seminaren immer besprochen und auf Fragen wird immer sehr gut geantwortet.
Wenn noch etwas unklar ist, dann wird es klar gemacht!
Die Studienhefte sind sehr übersichtlich und durch den Online Campus fällt das Lernen auch nochmal leichter.
Man wird sehr gut auf Prüfungen/Lizenzen vorbereitet, so dass ein Durchfallen eher schwerer ist.
Im großen und ganzen ist der Studiengang mit viel interessantem Stoff gefüllt und das wissen wird gut vermittelt.
Also sollte sich jemand für diesen Studiengang entscheiden wünsche ich Euch viel Spaß und reichlich neue Erkenntnisse! :)
Antonia
Geschrieben am 12.08.2022

Würd ich so, immer wieder machen

Luisa, 08.08.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
In wenigen Wochen ist es soweit.. ich werde meinen Abschluss an der IST machen und meinen Traum verwirklichen.
Es hat mir sehr viel Freunde bereitet mit den Studienheften zu arbeiten. Es lässt sich wunderbar mit einer 40 Stunden Arbeitswoche kombinieren. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt von meinen Ansprechpartner/-innen, rundum war jedes Seminar ob vor Ort oder als Webseminar gut organisiert.
Luisa
Geschrieben am 08.08.2022

Voll und ganz zufrieden

Sabrina, 03.08.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung ist schulisch sehr gut aufgestellt. Der Dozent kann man auch außerhalb des Unterrichtes via E-Mail nochmal zu Themen befragen, die man evtl. nicht verstanden hat. Auch ist der Online-Campus sehr übersichtlich und macht das Lernen einfach. Die Bücher sind je nach Thema mal einfacher zu verstehen, mal etwas schwieriger. Der Unterricht ist praxisreich, zwischen Theorie und Praxis ist es ausgewogen. Die Prüfungen sind alle zu schaffen, natürlich wird einem nichts geschenkt. Die Ansprechpartner sind offen und haben auch immer ein offenes Ohr für Problem (z.B. im Betrieb) und helfen wenn sie können. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Sabrina
Geschrieben am 03.08.2022

Tolles Arbeitsklima und nette Dozenten

Valentina, 10.07.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin sehr begeister, wie die Dozenten die Inhalte innerhalb von 2-4 Seminartagen verständnissvoll einem erklären, sodass man am Ende auch noch alles weiß.
Ich kann die IST nur weiterempfehlen und bin froh an diesem Institut meine Ausbilung absolvieren zu dürfen.
Valentina
Geschrieben am 10.07.2022