Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Ausbildung!

Felix, 18.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin nun seit einem Jahr an der IST-Hochschule und bin absolut begeistert. Von Anfang an hat man sich, trotz Corona, willkommen und aufgehoben gefühlt. Wenn es während der Online Seminare, im Studio oder bei anderen Dingen Fragen aufkamen konnte man sich immer an die Mitarbeiter des IST wenden und wurde schnell und kompetent beraten. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!
Felix

Sehr gutes Studieninstitut

Robin, 18.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Habe meine Ausbildung fast abgeschlossen und bin begeistert vom IST. Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend und geben die Inhalte sehr verständlich weiter, auch die Seminare sind gut organisiert und informativ. Auch die Corona Zeit wurde bestens mit Online Vorlesungen überbrückt.
Robin

Positive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ester, 18.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Nicht nur die Betreuung während der Seminare, sondern auch die individuelle Beratungen, wie beispielsweise zu Betriebsproblem ist immer exelent.
Ich finde es zwar schade das die Seminare größtenteils online statt finden, da ich das Gefühl habe weniger Praxisbezug zubekommen als wie es bei Seminaren vor Ort wäre, jedoch werden auch die Online- Tage immer liebevoll und informativ gestalltet.

Der Studieninhalt könnte meiner Meinung nach noch etwas detallierter und umfangreicher sein. Um gerade auch spezifischere Krankheitsbilder und Problematiken besser verstehen zukönnen. Gerade die Thematik Geschlechterspezifische Ernährung, Training, Hormonterapien und Hormonersatztherapien könnten öfter besprochen werden.

Im großen und Ganzen bin ich mit der Betreuung und dem Lerninhalt zufrieden, trotz kleiner Verbesserungsvorschläge.
Ester
Geschrieben am 18.09.2021

Eine angenehme Kombination aus Praxis und Theorie!

Paul, 18.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Der Sport und Gesundheitstrainer bietet in Kombination mit dem Fitnessbetriebswirt eine angenehme Mischung aus Praxis- und Theorie- Bezug.
In Verbindung mit der Arbeit bei einem passenden Arbeitgeber sehr gut umsetzbar. Alle Seminar in waren gut vorbereitet und man konnte allen Dozenten gut im Lehrstoff folgen. Auch in der Digitalen Umsetzung mangelt es kaum, nur dir IST Lern App bräuchte eine kleine Ûberarbeitung.
Paul
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024