Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ausbildung mit bester Betreuung

Damla, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe in den 3 Jahren kaum negative Erfahrungen gesammelt. Man kriegt jederzeit Hilfe und kann die Betreuer bei der IST kontaktieren. Der Online Campus hat mir in der Ausbildung am meisten geholfen, da man dort viele Optionen hat zu lernen und sich vorzubereiten. Die Dozenten sind alle sehr Nett und Hilfsbreit keiner wird auf der Strecke gelassen. Viele Dozenten geben ihre Email Adresse her und diese kannst du bei Fragen oder Anregungen ebenfalls kontaktieren. Ich bin wirklich gerne zur Hochschule gegangen ! die Manola die am IST Standort in München arbeitet ist der Hammer und immer so hilfsbereit . Man wird versorgt mit Kaffee, Obst und Keksen! Studienhefte sind sehr informativ mit vielen Beispielen damit man es besser versteht. Darin befinden sich Lernkontrollfragen die man immer pro Kapitel beantworten kann damit man auch sicher gehen kann, ob man es wirklich verstanden hat.
Damla
Geschrieben am 17.09.2021

Interessantes und Praxis bezogenes Lernen!

Inês, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Seminare sind sehr interessant gestaltet und die Tutoren sind äußerst freundlich. Man wird außerdem vor jede Lizenzprüfung ausführlich vorbereitet. Das gute finde ich, dass man die Tutoren immer per email erreichen kann, falls man noch fragen hat kann man einfach eine email schicken und man bekommt schnell und ausführlich eine Antwort zugesendet. Die Lehrmaterialien auf der App sind super! Man kann von überall und schnell auf alle Themen zugreifen und man hat dort viele Möglichkeiten zu lernen, von Videos bis zu Quiz fragen es ist alles dabei. Die Quiz Fragen sind mein absoluter Favorit, so kann man sein Wissen abschätzen vor jede Prüfung.
Ich bin selber schon 1 Jahr dabei und hatte bis jetzt nie Probleme gehabt und habe bis jetzt auch meine Lizenzprüfungen erfolgreich abgeschlossen! Danke IST!
Inês
Geschrieben am 17.09.2021

So und so, aber echt gut zufrieden

Lisa, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
• Eine ausgezeichnete Betreuung bei Fragen und Rückmeldungen. Man merkt, dass Konzept hinter allem steht und die Abläufe etc. mal durchdacht wurden.
• Manchmal schwer zu verstehende Textinhalte der Lehrbücher, die mit mehr Präsenzphasen einfacher währen.
• Wenige Präsenzphasen. Hab es lieber öfter, um besser verstehen zu können und darüber zu reden, was gelernt wird. Mit mehr Präsenzohasen wäre allerdings die Anreisen dazu wieder Kostenaufwendiger, bei dem knappen Gehalt
• Eine Hikfestellung irgendwas zu unternehmen, um einen Zuschuss vom Amt genehmigt zu bekommen wäre Ideal? Bei vielen/sogut wie allen wird nur abgelehnt, selbst wenn es eine zweitausbildung ist.
Oder helfen den Weg dazu zu vereinfachen
Lisa
Geschrieben am 17.09.2021

Es ist das Beste was mir passieren konnte

Amelie, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer / Sport- und Fitnessbetriebswirt ist einfach die perfekte Ausbildung, für die die Lust haben auf Kurse, sowie den kompletten sportlichen Umfang. Es stimmt einfach alles und man fühlt dich durch das IST-Studieninstitut sehr gut betreut.
Amelie
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024